Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Problem mit Microsoft Internet Explorer

Hallo, habe schon viele hier veröffentlichte Probleme angesehen, aber noch keine Lösung für meines gefunden.

Bin bis vor ein paar Wochen über ISDN und AOL 9.0 ins Netz gegangen.
Seit einer Woche nutze ich DSL von Arcor. Am Anfang war alles i.O.
Plötzlich kann ich mit dem Internet Explorer 6 nicht mehr die Seiten aol.de und aol.com aufrufen. Komisch, über den AOL InstantMessenger kann ich auf die AOL-Seiten zum Abrufen der Mails verzweigen. Auch manche weiteren Seiten von AOL die ich abgespeichert hatte funktionieren. Die Startseite aber nicht. Mache ich den Einstieg über das noch installierte AOL 9.0 Programm ist auch der Aufruf der öffentlichen AOL-Seite möglich. Es sind aber keinerlei Sperrungen in der Windows-Firewall noch im Explorer. Habe mir als Alternative auch schon einmal den Broswer Firefox runtergeladen. Hier funktioniert auch alles super, bis auf die genannten AOL-Seiten.
Vermutete, daß es am AOL-Programm liegen könnte und etwas blockiert wird. Bilde mir auch ein, das Problem besteht, seit AOL mal automatisch aktualisiert wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher. Mein Bruder hatte noch nie Internetkontakt über AOL sonder ausschließlich über Arcor. Habe das Aufrufen der AOL-Seiten auch hier probiert, ebenfalls ohne Ergebnis. Deshalb bin ich bei der Überlegung angekommen, ob sich eventuell etwas am Router verstellt hat, den wir beide nutzen.
Danke euch schon jetzt für eure Hilfe  :):):)



Antworten zu Win NT: Problem mit Microsoft Internet Explorer:

1. versuchs mal mi Firefox
2. Internetoptionen , Verbindungen : keine wählen !! ??


« Autostartart funktioniert nicht mehrWin XP: Ihre Frage:datenträger D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...