Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: 2 PC, 1 Externe FP, Programme lassen sich nicht von beiden ö

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt um auf 2 PC`s auf diese zugreifen zukönnen( es besteht kein netzwerk) wenn ich die Programme auf die Platte lade kann nur immer dort eingesehen werden von wo ich die Programme auch drauf gepackt habe, meine Frage deshalb wieso geht dies auch nicht von dem anderen???



Antworten zu Win XP: Ihre Frage: 2 PC, 1 Externe FP, Programme lassen sich nicht von beiden ö:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon ein kompliziertes Thema. Wenn du die Platte an einen anderen Rechner anschließt, musst du da erst die Besitzrechte übernehmen. Vorher kannst du auf die Daten nicht zugreifen. Das kommt von den Benutzerrechten. Die hast du auf dem anderen PC nicht, weil du dadurch ein "anderer" Benutzer bist. Die musst du dir jetzt erst wieder holen.

Bei XP Prof geht das folgendermaßen:

Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf ein Laufwerk anklicken, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Oder du machst das im abgesicherten Modus.

Stelle in den Rechten auch ein, dass jeder alles darf. Das hilft dir vielleicht nicht bei neuen Dateien. Musst du dann halt ab und an wiederholen.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:35:15 von cottonwood »

« Win XP: Win95: Zugriff auf anderen Rechner nicht möglich,obwohl ich es sehe..Win XP: Xp Design verloren?! Kann man es irgendwo dl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...