Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Dienst Fehlermeldung

Hallo,

ich bin auf der Suche leider nicht fündig geworden was die Lösung meines Problems betrifft.

Ich versuche mittels Windos Media Connect Media-Dateien zwischen zwei PC's auszutauschen. Leider funktioniert bei mir gar nichts. Die Ordnerfreigabe im Media Connect Programm funktioniert nicht, ich krieg lediglich eine Fehlermeldung.

In den "services" bin ich auf Windows Media Connect Service gestossen und hab gesehen, dass dieser Dienst nicht gestartet ist. Wenn ich dies versuche, so krieg ich immer die Fehlermeldung 1075 "could not start the windows media connect service on Local Computer"
"ERROR 1075: The dependency service does not exist or has been marked for deletion"

Ich hab unter Eigenschaften die Abhängigkeiten angeschaut und bin auf HTTP bzw. HTTP-SSL gestossen. HTTP SSL hab ich in der Lsite gefunden und der läuft reibungslos. Allerdings hab ich HTTP nicht gefunden.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieser Problematik und kann mir helfen?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Windows Media Dienst Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles, was ich zu dem Thema gefunden habe, ist:

Yep, it worked.  Just had to install File and Printer Sharing....

Also die Datei- und Druckerfreigabe wurde aktiviert.


« Win XP: BenutzerkontenWin XP: Ihre Frage:Blauer Bildschirm mit Info »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...