Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP zerlegt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf meiner Festplatte sind drei Partitionen, auf Partition C: ist, wie wohl bei fast allen, Windows XP installiert. Nun hat mir ein Virus oder sonstwas diese Partition zerlegt. Windows lässt sich nicht mehr starten. Ich habe Windows XP dann neu installiert und nun ist es auf Partition D: gelandet. Ich möchte nun Partition C: formatieren und XP wieder Auf C: installieren. Ist das einfach so möglich? Part. C: ist das primäre Laufwerk D: + E: erweitertes Laufwerk oder physikalisches (was immer das auch heissen mag).

Muss ich nun C: und D: formatieren oder Windows auf D: deinstallieren.

Danke im voraus.



Antworten zu Win XP: XP zerlegt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du kannst Windows XP auf C: problemlos installieren.Bei der Installation wirst du gefragt in welcher Partition du Windows installieren möchtest. Wähle dort C: und keine Angst wegen das vorhandene Virus weil die Partition nach deiner Bestätigung eh formatiert wird. Es wird alles weg sein einschließlich Viren.

Nach der Installation kannst du dann ganz normal von Arbeitsplatz aus die Partition D: formatieren. Rechtsklick>Formatieren.

Hoffe weitergeholfen zu haben, wemn nicht dann Sorry

Lucky


« Win XP: internet explorerWin XP: SPIELEN OHNE NEUINSTALLATION? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...