Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benuzerkonten

Hallo!

Hab ein Problem mit meinen Benuzerkonten und zwar ! Ich hatte einen Windows-Fehler als ich meinen Pc gestartet hab! Auch mit viel rum reparieren hab ich es nicht wieder hin bekommen. Da ich aber sehr wichtige Dateien auf meinem Rechner habe konnte ich nich formatieren, also habe ich einfach Windows neu drauf gemacht! Läuft jetzt eigentlich auch alles wieder, ich habe auch meine wichtigen Dateien wieder weil ich auf mein altes Profil noch zugreiffen konnte. Aber es gab/gibt auch noch einen 2. Benuzer an diesem Rechner auf das 2. Profil auf dem Recher kann ich nicht zugreiffen ("Zugriff verweigert"). So meine Frage:

Schafft man es irgendwie das ich wieder zugriff auf dieses Konto bekomme bzw. den Eigene Dateien Ordner! Weil sonst wären 2 GB Urlaubs-Bilder futsch (nicht gesichert!)  :'(

Meine bisherigen Versuche:
Neue Konten erstellt!
Abgesicherter Modus

Ist net viel aber ich hab auch nicht soooo viel Ahnung von PC. Deshalb hoffe ich das wer helfen kann.

Gruß ! ???



Antworten zu Win XP: Benuzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes kannst du bei XP Prof standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Melde dich mit dem neu eingerichteten Konto an (muss Admin sein). Dann gehst du im Explorer auf
C:\Dokumente und Einstellungen\ und klickst da mit rechts auf den alten Benutzer. Da musst du da erst die Besitzrechte übernehmen. Vorher kannst du auf die Daten nicht zugreifen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen neuen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf den alten Benutzer und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die alten Daten wieder im Zugriff sein. Verschiebe sie von da in deinen eigenen Ordner. Wenn du alles in deinem eigenen Ordner hast, dann sichere deine Daten möglichst auf CD/DVD.

Danach kannst du den alten Benutzer löschen. Nun gehst du noch einmal in C:\Dokumente und Einstellungen\. Wenn da noch der alte Benutzer auftaucht (ich gehe mal davon aus, weil du ja die Besitzrechte übernommen hast), dann lösche jetzt den leeren Ordner mit dem alten Benutzernamen weg. Schaue aber vorher noch mal rein, ob der wirklich leer ist.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:45:09 von cottonwood »

Sehr gut !

Dachte ich mir zuerst habe zugriff auf den Hauptordner aber nicht auf die Unterordner im Benuzerordner!

Hab die beiden Häckchen gemacht aber das untere verschwindet wieder wenn ich auf übernehemen geklickt habe ! Steht dann in der Liste irgendwie Vollzugriff und nicht gerebt!

Hoffe ich mache was falsch ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heisst das jetzt, es geht noch nichts? Oder kannst du den Ordner schon öffnen?

Hat du da viele Dateien zu retten? Dann solltest du es vielleicht mit Knoppix machen. Aber da brauchst du dann eine Fat32-Partition zum Sichern. Knoppix kann nicht auf NTFS schreiben.

=D es geht noch gar nix ! ich komm in den Ordner rein aber in die Unterordner nicht (z.b. eigene datein usw)

Ich weiß nicht genau wie groß der Eigene Dateien Ordner ist aber ich denk so ca 5 GB. Ich weiß es nicht genau das andere Profil gehört meiner Freundin und die weiß das net hauptsache die Bilder sind da  :-[ !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine Stufe tiefer gekommen bist, dann mache da doch das mit den Benutzerrechten noch einmal.

Du wirst es nicht glauben =D. Es geht bei jedem Unterordner (desktop usw.) ausser bei den eigenen Dateien!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst C:\Dokumente und Einstellungen\alter Benutzer, nehme ich an. Da und nur da kannst du die Daten des anderen (alten) Benutzers finden.

kannst auch formatieren
kein witz,
mit nem ge* bitte keine illegalen Tipps *tem filescavenger(zB. bei morpheus)
kannst schon gelöschte daten wiederherstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst auch formatieren
kein witz,
mit nem ge* bitte keine illegalen Tipps *tem filescavenger(zB. bei morpheus)
kannst schon gelöschte daten wiederherstellen

Witzbold. Wenn die Daten nicht überschrieben sind. Wozu das? :(

JUHU es geht vielen vielen dank dir ! Ich habs jetzt doch geschafft zugriff zu bekommen !


« Win ME: Win ME: Ihre Frage: Defragmentierung bleibt auf NullWin XP: virtueller desktop nach ändern der Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!