Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: S-ATA FP wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe Windows XP und habe vor ca. 7 Monaten eine S-ATA Festplatte als zweite Festplatte eingebaut.

Als ich heute morgen meinen Rechner einschaltete wurde diese Festplatte von Windows nicht mehr gefunden. Die erste Festplatte (mit Windows drauf) geht einwandfrei.

Das Problem bei der ATA:

- BIOS erkennt sie einwandfrei.
- In Windows erscheint sie nicht mehr auf dem Arbeitsplatz
- in der Datenträgerverwaltung steht sie als offline, lässt sich aber
  nicht mehr reaktivieren
  Es steht auch keine Größe dran
- Mit dem Acronis Image-Programm steht dran, dass die FP eine
  unbekannte Struktur hätte.
- Seit ca. zwei Wochen geht immer wieder mein PC von alleine aus,
  und fährt dann wieder hoch. Vielleicht hat das was damit zu tun.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Da sind wichtige Daten drauf !

Gruß
Thommy



Antworten zu Win XP: S-ATA FP wird plötzlich nicht mehr erkannt:

habe nen ähnliches Problem aber mit meiner 2. IDE-Festplatte die wird auch oft nicht angezeigt und bei Paragon Drive Backup sagt er mir, dass sie nicht Formatiert wäre.
Aber merkwürdiger weise funktioniert sie meistens nach dem neustart einwand frei.

Sie wird auch:
 - im Bios erkannt
 - im Windows XP setup erkannt
 - und mit der BartPE (WindowsXP startbar auf ner CD) jedesmal erkannt

Dieser Fehler trat auch plötzlich auf und ohne Vorwahrung.

Hoffe auch, dass jemand weiß, woran das liegen kann

Gruß
Cat3006

mein ^^ problem habe ich gelöst, indem ich meine 2.HDD einfach mal an den PC meines Bruders gehängt habe und dann ganz normal gestartet habe (bei ihm) und dann war meine HDD bei ihm zusehen.
Dann habe ich nochmal draufzugegriffen und das funktionierte auch gleich auf anhieb ohne Probleme.
Dannach habe ich sie wieder bei mir eingebaut und seitdem funktioniert sie jetzt immer gleich beim ersten Start(also normal).

Die HDD braucht anscheinend mal nen bissl abwechslung ;D  ;)

MFG
Cat3006

hoffe dieses hillft auch anderen, die das selbe problem haben.

ps: Hatte meinen Pc dann auch gleich nochmal komplett hochgefahren und wieder runtergefahren bevor ich die HDD wieder bei mir eingebaut habe.


« Win XP: dateien lassen sich nicht löschenWin XP: Outlook öffnet sich willkürlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...