Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner wird langsamer und reagiert nicht mehr

Hallo,

ich habe heute ein Leihgerät von Toshiba bekommen. Am liebsten hätte ich es schon gegen die Wand geworfen.
Nachdem ich es erstmal von SasserViren in allen Mutationen befreit habe, bringt mich das Teil jetzt zur Verzweiflung.
Der Rechner reagiert innerhalb von kurzer Zeit immer verzögerter auf Anwendungen, selbst auf ganz simple. Kurz darauf geht gar nichts mehr, nicht mal ausschalten.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Win XP: Rechner wird langsamer und reagiert nicht mehr:

Toshiba wird wohl bevorzugt als Leihgerät ausgegeben wa, hab auch grad ein Toshiba-Notebook-Leihgerät. Auch wenn Dich das jetzt sicher nicht so interessieren wird.  ;)

Reinige doch mal hiermit vorab alles:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Auch Cache/Cookies im Browser löschen, unter Extras zu finden.

Dann scann hiermit:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Evtl. haste da noch bissel was drauf, was ihn so lahmen lässt.
Wie sieht´s danach aus ?


« Win XP: 2 Link-Verknüpfungen im seperaten Fenster öffnen CGI-Seiten werden nicht dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...