Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Link-Verknüpfungen im seperaten Fenster öffnen

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Desktop 2 Verknüpfungen von Internetseiten und wenn ich z.B. eines der beiden geöffnet habe und dann den anderen Link klicken will, öffnet er es in demselben Fenster welches schon offen ist. Ich würde es aber gerne seperat haben, so dass 2 Fenster offen sind.

Gibt es vielleicht einen Parameter den ich in den Eigenschaften des Links hinter dem Ziel / Link eingeben kann, so dass er es in dem neuen Fenster öffnen kann?

Bitte gibt mir auch keine Hinweise á la "Installiere doch Firefox!" oder so, da ich nicht die Möglichkeit habe irgendetwas auf dem Rechner (Firmenrechner) zu installieren.

Danke für eure Antworten und Lösungen im voraus

Gruss

Selcuk



Antworten zu Win XP: 2 Link-Verknüpfungen im seperaten Fenster öffnen:

Welchen Browser nutzt Du ? IE ?

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" -> Häkchen raus nehmen -> Übernehmen und OK

Wie sieht´s aus, geht´s bei Dir so dann ?

Kann ich jetzt zwar nicht kontrollieren, da ich zu Hause bin, aber werde dann morgen hier reinschreiben ob es funktioniert hat.

Danke für die schnelle Antwort orchidee

Ok, nichts zu danken.  :)


« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: Rechner wird langsamer und reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...