Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, wie das Thema schon sagt, wird meine Festplatte zur Winxp (pro sp2) installation nicht erkannt. Unter dem festplattenanlyseprogramm und unter knoppix wird die platte erkannt(daten kann ich mir dort alle normal angucken). auch in der startroutine des rechners wird sie richtig als prim master angezeigt. unter bios dirket wird die aber nicht erkannt.
wenn ich dann über winxp cd installieren will, wird keine platte gefunden.

noch mal zur verständnis. Also die platte sollte als prim master laufen. Also habe ich sie als master gesteckt (die kleinen "nippel" hinten an der platte) und sie mit dem Kabel ( also das endteil) verbunden...sollte doch richtig sein, oder

Habt ihr ne idee?
danke
patealf



Antworten zu Win XP: Festplatte wird nicht erkannt:

such gerade vergeblich das handbuch für das motherboard...
es handelst sich um ein "abit bx133-Raid" -board
Kriegt man das im internet irgendwo her? hab schon gegoogelt, aber nicht gefunden.
englisch sprache wär kein problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's die einzige Platte an dem Kabel ist und das Kabel auf IDE0 steckt, sollte das problemlos klappen. Richtig rum muss das Kabel ja sein, sonst würde sie überhaupt nicht erkannt.

Wenn eine 2. Platte am Kabel ist, muss die auf Slave gejumpert sein.

Bei Raid musst du allerdings erst mit F6 (zu Beginn der Installation von XP) den Raid-Treiber installieren.


« Win XP: Aktivieren von XPWin XP: Fenstertext vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...