Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich Dateien oder Ordner zwischen meinem PC und mein em Notebook versend

ich möchte Dateien oder Ordner von meinem PC auf meinem Notebook versenden?Beide geräte sind XP und beide sind online.



Antworten zu Win XP: wie kann ich Dateien oder Ordner zwischen meinem PC und mein em Notebook versend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du auf einem PC ein Verzeichnis freigegen (Arbeitsplatz Rechtsklick Freigabe) und auf dem anderen Extras Netzlaufwerk verbinden. Dann kannst du die Dateien im Arbeitsplatz kopieren.

Wenn du auf dem Ziel-PC die Freigabe machst, musst du den Haken bei "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" setzen.

Achtung: freigegebene Ordner sind in erhöhter Gefahr, von "außen" bearbeitet zu werden. Also lieber die Freigabe auf dem Sende-PC machen. Dann brauchst du nur die Lese-Freigabe. Und wenn's fertig ist, wieder zurückändern.

Wenn du Verzeichnisse abgleichen willst, dann schau mal hier: JesCopy

« Letzte Änderung: 10.03.06, 12:45:34 von cottonwood »

Bei mir hat das mit USB-Crossover-Kabel (oder USB-Dockingstation von Conrad) und dem Programm PCLINQ ohne Freigaben usw geklappt


« Wie kreuze ich ein Netzwerkkabel???Win ME: Netzwerkumgebung: Ja, Internet: Nein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...