Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Netzwerkumgebung: Ja, Internet: Nein

Hallo,

ich habe bei meiner Mitbewohnerin mal eine WLAN Karte eingbaut (Netgear WG311 v2) und installiert. Anfänglich ging auch alles, aber nun kommt man mit der Kiste leider nicht mehr ins Internet. Der Router ist ein Fritz!Box WLAN 7500. Dieser ist von dem Rechner aus nicht anpingbar. Alle anderen Rechner in unserm Netzwerk kann man aber anpingen. Der Rechner meiner Mitbewohnerin ist auch anpingbar. Die Internetverbindung steht (alle Anderen kommen rein). Als Verschlüsselung benutzen wir übrigens WPA-PSK.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

FleaFly



Antworten zu Win ME: Netzwerkumgebung: Ja, Internet: Nein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimmt definitv was nicht mit der Verschlüsselung. Ist das Pingen das Einzige Problem??

Naja, mit dem Rechner kommt man nicht ins Internet aber man kann von diesem Rechner aus alle anderen Rechner im Netzwerk anpingen (auch drauf zugreifen). Die Verschlüsselung ist meiner Meinung nach auch richtig eingestellt. Da kann man ja auch nicht viel falsch machen. An der Konfiguration wurde nichts geändert. Trotzdem geht es plötzlich nicht mehr. Ich vermute ja, dass es an der WLAN-Karte liegt (verdammter Netgear Schrott).

FleaFly

Vermutlich liegt es an den TCP/IP Einstellungen des Pc's bezüglich Standardgateway und DNS-Server. Mal mit den anderen Pc's abgleichen.
Gruß
Dieter

Danke für den Tipp, aber das hatte ich mir natürlich auch schon angeguckt. Wird automatisch bezogen und laut ipconfig is' das auch alles richtig.
Die WLAN-Karte war übrigens auch schon mal in meinem Rechner, mit ähnlichen Problemen...
Wahrscheinlich hilft nur eine andere, dafür aber wesentlich billigere Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage,dennoch stelle ich sie: EInen anderen Browser probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der IE keine Verbindung, dann gehts es mit dem FF auch nicht.
Wenn kein ping zum Rechner, dann halt auch keine Verbindung.
Welche Übertragungsar/Modus habt ihr am Router eingestellt und mit welcher läuft die Karte. SSID und WPA-PSK genauesten bei der Eingabe kontrolliert. Anonsten dürte die Karte ne Macke haben, wenn sie vorher auch schon in anderem Rechner Probleme bereitet hatte.

Hallo,

Zitat
Dieser ist von dem Rechner aus nicht anpingbar. Alle anderen Rechner in unserm Netzwerk kann man aber anpingen.

Nur der Router ist nicht anpingbar!

Also ist die Karte i.O.!

Browser ist vollkommen unwichtig, wenn nicht mal elementare Netzverbindungen funktionieren!

Das Problem ist der PC und da die Verschlüsselung und/oder
ein MAC-Filter im Router!

« Win XP: wie kann ich Dateien oder Ordner zwischen meinem PC und mein em Notebook versendWin ME: Ihre Frage: Warnung SU 0012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...