Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-RW Laufwerk wird im Arbeitsplatz zum CD-Laufwerk

Beim Einlegen eines DVD-R, DVD+R oder CD-Rohlings in mein im Arbeitsplatz als DVD-RW angezeigtes Laufwerk wird dieses nur noch als CD-Laufwerk angezeigt. Das Brennen von CDs ist möglich, von DVDs leider nicht.Sobald der Rohling ausgeworfen ist wird das Laufwerk wieder als DVD-RW angezeigt.
Die Deistallation sämtlicher Brennsofware hat leider auch nichts verändert.
Im Gerätemanager wird alles einwandfei erkannt und die Treiber sind aktuell.

Kann mir jemand weiterhelfen?  ???



Antworten zu Win XP: DVD-RW Laufwerk wird im Arbeitsplatz zum CD-Laufwerk:

Hallo,
bist du sicher die richtigen Rohlinge zu haben ???
Wenn ja würde ich mal ein anderes Fabrikat testen,denn da gibt's schon mal Probleme. :-\


Gruß Mehudine

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit den Rohlingen die ich habe war es bisher immer möglich zu brennen. Habe neben den DVD-R, DVD+R und CD-Rohlingen die ich habe aber auch mal andere Fabrikate ausprobiert. Leider liegt es daran nicht.  ???


« Win98Win XP: Sygnatur einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....