Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Soundkarte 5.1 CMI 8738 macht Probleme !?WIESO!?

 ??? 
HI leutz!

seit meine letzte hoffnung!!!
habe mir ne neue soundkarte 5.1 gekauft mit dem chip CMI8738 ein bau OK! installation OK! erstanwendung OK!

DANN:
neustart bildschirm bleibt schwarz!? karte wieder raus bildschirm wieder normal! karte rein bildschirm schwarz!
update is auch drauf!

TIPS.:
folgendes schon probiert!
oneboard soundkarte im bios aus gestellt!
( hat trotzdem sound gespielt!? keine ahnung warum!? )

Gerätemanager onboard soundkarte deaktiviert

das prozedere von oben wiederholt und wiederholt nix geht!?

was muss kann ich machen EXPERTEN gefragt!!!


HILLLFFFEEEEEEE.............!!!!



Antworten zu Win XP: Neue Soundkarte 5.1 CMI 8738 macht Probleme !?WIESO!?:

Das klingt mir sehr nach einen IRQ Konflikt. hast mal versucht die Soundkarte in einen anderen Steckplatz zu stecken?
Eine Möglichkeit wre im Bios die irq einstellung zu suchen und dan auf automatic. Das wäre mein Vorschlag was ich probieren würde, erstmal umstecken und dann Bios.


« Win XP: windows xpWindows Media-Player verursacht Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...