Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media-Player verursacht Neustart

Hallo

Ich habe ein unangenehmes Problem mit dem Windows Media Player
unter WIN 2000.
Vorab: Der Media Player befindet sich laut Microsoft Update auf
dem neuesten Stand.

Trotzdem.
Wenn ich im Explorer irgendeine Videodatei auch nur einfach
anklicke (mpg,mpeg,wmv,.....) wird sofort ein Neustart durchgeführt.
mp3 Dateien und eingelegte Audio CD`s spielt er ohne Probleme ab.

Wer kann mir einen Rat geben?

Dafür vielen Dank im voraus

MFG

Rainer Naumann



Antworten zu Windows Media-Player verursacht Neustart:

habe dasselbe Problem aber nur mit wmv dateien.sobald ich die anklicke erscheint der windows media player und der bildschirm gefriert ein.nichts zu machen. neustart!

hallo,


[windows xp sp2, wmp 10, iexplorer 6.02]


ich habe ein ähnliches problem und zumindest schon einmal eine ursache herausbekommen, die bei euch vielleciht auch zutrifft:

beim öffnen von web-seiten mit eingebetteten videos schliesst der browser mit der meldung:"der browser hat ein problem erkannt, die anwendung muss geschlossen werden!"

das problem tritt bei sämtlichen videos mit mehreren audiospuren auf!!! lösung des problems ist eine anwendung namens "mmswitch.exe", die vor dem starten des videos ausgeführt werden muss, anschliessend "switcht"/wechselt der WMP automatisch zur richtigen audiospur!

Wenn man dann noch eine batchdatei zum automatischen ausführen der "mmswitch.exe" schreibt, sollte es klappen!

hoffe ich konnte helfen


« Win XP: Neue Soundkarte 5.1 CMI 8738 macht Probleme !?WIESO!?Absturz bei Abziiehen des USB-Sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...