Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei Installation von Bluetooth Presenter

Ich besitze seit kurzem einen Bluetooth Presenter von Trust (http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14417). Dieses Gerät soll ganz nützlich sein für Präsentationen. Man kann z.B. PowerPoint folien weiterblättern aber man hat auch einen eingebauten Trackball und kann damit den Mauszeiger steuern. Leider habe ich folgendes Problem bei der Installation:
Das Gerät wird erkannt und die Treiber von Windows automatisch installiert (kleines gelbes Popup unten rechts auf dem Screen). Während der Installationsphase kann ich den Mauszeiger mit dem Trackball des Presenters problemlos bewegen. Ist die Installation der Treiber aber nach ca. 20s abgeschlossen, rührt sich der Mauszeiger nicht mehr (es sei denn, ich nehme wieder meine klassische Kabelmaus). Die Tastaturfunktionen des Presenters funktionieren aber weiterhin perfekt (es kann also nicht an der Bluetooth-Verbindung liegen).
Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass Windows mir während der Installation die HID-Treiber für die Maus-Funktionalität so verbiegt, dass sie hinterher nicht mehr funktionieren?

Danke
Euer Herbert


« Win98: interneteinwahlWin XP: ntoskrnl.exe ist defekt nach Update SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...