Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: interneteinwahl

hi ihr lieben fachleute! :D
hab seit 2 tagen ein problem: wenn ich mich ins internet einwähle (passwort ist gespeichert) startet richtigerweise auch mein antivir und sucht nach einem update. wenn das erledigt ist, schließt sich das antivir und meine internetverbindung wird auch geschlossen. das geht immer so, egal wie oft ich mich wieder einwähle ....so kann man natürlich nix erledigen! :-\
ich benutze thunderbird und hab irgendwie noch nix gefunden.
was kann denn das wieder sein????

kann mir jemand helfen??? :'(



Antworten zu Win98: interneteinwahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Antiviren Programm hast du denn?Welche Interneteinwahl?

wow - das geht ja flott! ich bin im moment im dienst - also nicht an meinem rechner zuhause (der geht  ja nicht soooo  ;)
das antivir ist das mit diesem blauen bzw. roten schirm "avira antivir" oder so? ich wähle mich ein über t-online.
nicht lachen jetzt!! ich bin echt total doofer user  :-\

ich melde mich heute nachmittag von zuhause noch mal. dann kann ich genau sagen, welches antivirusprogramm ich habe.

hoffentlich ghet das dann mit eurer hilfe :-\

bestimmt das :
http://www.free-av.de/
eventuell die vorherige Version ;)

Schaue zuhause mal nach, ob:
Nach Updates Internetverbindung abbrechen steht,
habe zwar nicht das Porgramm, aber es müßte bei Einstellungen zu finden sein!? ;)

Edit:

Bestätigung gefunden ;)

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189045

« Letzte Änderung: 21.03.06, 11:58:04 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo elminni

Unter der AntiVir Problembehandlung findest du folgende Anweisung ;

AVCenter -> Konfiguration -> Expertenmodus -> Allgemeines -> Update -> Webserver :
Das Häkchen bei "Eine für das Internet update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" entfernen -> OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du wirst dieses Programm endlich loß  ::)

Eine weit aus bessere Alternative ist Free AVG

Du glaubst ja nicht,wie oft hier Probleme mit Anti Vir auftretten.

@ guido1: danke für die anweisung. hab übrigens ne gekaufte version, kein kostenloses update.ganz so weit, wie deine anleitung komme ich allerdings nicht.wenn ich "update" anklicke, ist nur eine eintragung vorhanden: via internet. da ist ein pünktchen vor. ansonsten erscheint da nix weiter.....
ne andere idee?
@ rumak18: wechseln ist erstmal doof, hab ich gerade erst neu und war mir empfohlen worden dieses antivirPE.
was ich jetzt eben bemerkt habe ist folgendes: wenn ich nach dem update dieses rechteckige kästchen oben rechts nicht schließe, sondern nur ablege, dann schließt sich die verbindung nicht. war vorher allerdings nicht so - und so was kapiere ich immer nicht  :-\

@ guido1: bin doch noch weitergekommen!! da stand mit nem pünktchen drin: vorhandene verbindung verwenden.
das mit der "DFÜ-Verbindung beenden" kann ich allerdings nur anklicken, wenn ich dieses "vorhandene ...." ändere in "die folgende verbindung verwenden:connection through CNet PRO200 PCI FastEthernet adapter"
wenn das angeklickt ist, könnte ich auch "eine für das update verwendete dfü-verbindung wieder trennen"
dann soll ich aber den benutzernamen meines ausgewählten kontos eingeben ??? ???

 ;D:D;):)
@ guido: ich konnte das pünktchen doch entfernen, ohne dass ich diesen benutzernmane eines ausgewählten kontos eingeben mußte. hab alles eben geschlossen..... internetverbindung erneut hergestellt ... antivir startete .. keine neues update vorhanden (klar).... ich habs beendet --> und die internetverbindung hat sich NICHT geschlossen!

ich danke dir ganz herzlich!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann halt nicht. Selber Schuld  ;D


« Win XP: Unattended Xp CD mit integrietem office 2003Win XP: Problem bei Installation von Bluetooth Presenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...