Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suche innerhalb Datei auch bei unbekannter Dateiendung?

Hallo,
ich hab mal gelesen, dass windows nicht in allen Dateien nach dem text sucht, den man sucht... z.b. ich habe eine .tpl datei (phpbb) und suche in einem ordner der nen haufen dateien enthält die dateien, die z.b. "Title" innendrin stehen haben...
es gab da mal was für die registry, da ich aber formatiert hab, weiß ich es nicht mehr... :(
kann jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Suche innerhalb Datei auch bei unbekannter Dateiendung?:

Ich habs Gelöst!
Hier nochmal für alle:
von http://www.sellsbrothers.com/tools/

Filter Files With Unknown Extensions For XP

Fri, 6/13/03

The fact that Windows XP Find in Files only searches files with known file extensions drives me crazy because it skips, among other things, .cs  files. Every time I set up a new system, I have to re-figure out how to fix this. To facilitate that, I put together a .reg file that will search all unknown file extensions as text files. Enjoy.

der link zum regfile: http://www.sellsbrothers.com/tools/FilterFilesWithUnknownExtensionsForXP.reg

:gelöst:


« Win XP: SoundkarteWin XP: MP3-Player Speicher Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...