Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benutzerkonten duplizieren

Hallo miteinander,

ich hätte gerne die Möglichkeit, ein Nutzerkonto unter anderem Namen zu duplizieren, wo ich dann einige Anwendungen wieder vom Desktop entfernen möchte.

Bislang mache ich das wohlmöglich viel  zu umständlich, indem ich für jeden Benutzer den kompletten Desktop für ihn einrichte.

Mordsarbeit, und fühlt sich so ineffektiv an.

Weiß da jemand Rat?



Antworten zu benutzerkonten duplizieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

melde dich mit Admin-Rechten an.

Dann unter Dokumente und Einstellungen alle Ordner von dem neuen Benutzer weglöschen, aber nicht den Benutzer selbst und die Ordner vom gewünschten Benutzer dahin kopieren.

wenn du den desktop des einen benutzers so verändern willst wie den deines desktops dann kopier in C/dokumente und einstellungen die desktop verknüpfungen und füge sie in den desktop des anderen benutzers ein


« Win XP: Internet für Benutzer unter WinXP Home freigebenWin ME: ungueltiges System - datenträger wechseln und taste drücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...