Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ex. Festplatte pfad

ich habe eine externe festplatte. diese heißt Lokaler Datenträger (M:) ich möchte den pfad namen allerdings auf (D:) oder so umbennenen


wie mach ich das?
vielen dank im voraus!



Antworten zu Win XP: ex. Festplatte pfad:

das Kannst du in der Datenträgerverwaltung mit Laufwerksbuchstaben ändern machen.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Gruß
Dieter

aso thx funktionieren danach die programme totzdem noch?

Wenn das ne externe Platte ist, hast du ja wohl keine Programme drauf installiert. Und wenn es Daten sind, die kannst du auch mit einem anderen LW-Buchstaben lesen.

doch ich hab da programme drauf installiert

ja wirklich darauf installiert ? Das kann ich ja gar nicht glauben. Wenn das so wäre, dürftest du den Buchstaben nicht ändern. Oder sind da nur Programme drauf, die du da abgerufen hast ?
(wenn sie installiert wären, müsstest du da eine Verzeichnis "Programme" oder "program files" finden)

ja wirklich darauf installiert ? Das kann ich ja gar nicht glauben. Wenn das so wäre, dürftest du den Buchstaben nicht ändern. Oder sind da nur Programme drauf, die du da abgerufen hast ?
(wenn sie installiert wären, müsstest du da eine Verzeichnis "Programme" oder "program files" finden)

ja ich habe dort programme drauf installiert wie z.B. iso buster.
oder daemon tools deswegen geht bestimmt jetzt auch daemon tools nicht mehr :'(


http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-106541-0.html

Ja dann musst du den Laufwerkbuchstaben wieder so einstellen, wie er bei der Installation der Programme war. Kannst ja dann auch deinstallieren, Laufwerksbuchstabe ändern und neu installieren.

Ja gut dann werde ich ihn wieder auf (L:) ändern wie er vorher war!!!


Vielen Dank nochmal

Bitte sehr, machs gut !
Dieter


« Windows 98 Kay.Win XP: Computer stürzt ab sobald ich ins Internet gehe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...