Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ICS Problem

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetfreigabe in meinem Netzwerk.

Ich habe einen rechner der direkt via DSL Modem an das Internet angeschlossen ist(Rechner A) und einen Rechner der mit diesem via W-Lan verbunden ist(Rechner B).

Rechner A:
LAN zum Modem
IP: automatisch
DNS: automatisch

W-Lan
IP: 192.168.0.1
Subnetz: 255.255.255.0

Rechner B:
W-Lan
IP: 192.168.0.3
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Die internetfreigabe auf Rechner A ist fuer das W-Lan aktiviert.
Bis gestern funktionierte das Internet auf Rechner B auch noch fehlerfrei. Doch nachdem ich Rechner A neugestartet habe traten auf rechner B plötzlich fehler auf.

Ich bekommen mit Outlook und spielen auf Rechner B immernoch eine verbindung zum Internet doch keine Verbindung mehr über HTTP.
Ich bekomme immer die meldung "Server nicht gefunden".

Weiss jemand vieleicht eine Loesung fuer mein Problem?



Antworten zu Win XP: ICS Problem:

Ja, formatieren und neu installieren


« Win XP: systray komplett verschwunden Win XP: desktop, hintergrundfarbe auf farblos setzen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...