Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: Corel Draw 9 läuft nicht unter Windows XP

Hallo liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja Tipps zu folgendem Problem geben: ich habe Corel Draw 9 neu installiert und konnte auch schon kurzzeitig damit arbeiten. Dann erschien bei Corel Draw die Fehlermeldung, dass das Objekt nicht geöffnet werden kann und bei Photo-Paint, dass das Programm wegen eines Fehlers beendet werden muss. Deinstallation und Neuinstallation hilft auch nicht weiter. Ich habe bereits SP1 und SP2 von Corel heruntergeladen; danach funktionierten die Programme einmal, jetzt wieder nicht.
Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal!



Antworten zu Win XP: Ihre Frage: Corel Draw 9 läuft nicht unter Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das mal wieder ein Rechteproblem. Wenn du Dateien unter einem Benutzer angelegt hast, dann kann die ein anderer Benutzer nicht ändern. Versuche mal folgendes:



Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt könnten die Daten für dich im Zugriff sein. Allerdings dürfte dann der andere User Probleme haben.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:41:21 von cottonwood »

Puhhh, jetzt läuft es; vielen herzlichen Dank, cottonwood.

Gruß
Sylvana


« Win XP: Win XP: USB ZU IDE ohne Festplate zu formatieren.Win ME: passwort der datenbank wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...