Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

standardbildschirmeinstellung für win98

moin, ich hab schon etwas gekramt in den vorhandenen themen, aber irgendwie nichts das passende gefunden.... mein problem ist seit heute morgen, dass alles einfach vergrößert ist. nichts paßt mehr auf den bildschirm! thunderbird ist zu breit, die Firefox-seite, diese seite hier auch, einfach alles!ich muß immer mit der schiebeleiste arbeiten, damit ich die seite überblicken kann - das ist total störend.die symbole auf dem desktop sind viel zu groß .....
wie kann ich das denn wieder auf ein normales level bringen?
bitte in einfachen worten  :) ich bin fast 70 und nur ein einfacher anwender! vielen dank den fachleuten!!!



Antworten zu standardbildschirmeinstellung für win98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Start - > dann auf Einstellungen -> dort auf Systemsteuerung

Das Symbol Anzeige mit Doppelklick öffnen

Im neuen Fenster öffnet sich "Eigenschaften von Anzeige"
Am oberen Rand befinden sich mehere Reiter mit Hintergrund, Bildschirmschoner etc.
Dort auf den Reiter "Einstellungen" und unten Rechts mal nachsehen was dort für ein "Bildschirmbereich" eingstellt ist. Es sollten bei älterem Monitor 800 x 600 oder bei besseren Monitor 1024 x 768 sein. Einstellung einfach mit der Maus auf den Schieberegler und nach links/rechts verschieben bis der gewünschte Wert angezeigt wird.
Nach Bestätigung mit ok wechslet der Bildschirm in die neuen einstellungen. Wenn diese nicht in Ordnung sind, nichts weiter machen und ca. 15 Sekunden abwarten, er stellt dann in den alten Wert zurück. Wenn die Einstellungen aber i.O. sind, dann nochmals mit ok bestätigen.

Sollte sich garkein anderer Wert einstellen lassen, dann nochmals melden. Dann gibt es ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte und Windows verwendet die eigenen Standardeinstellung.


« Media Player Musik okay, Filme gehen nicht 100 CPU auslastungwie brenne ich videodateien mit media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...