Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: win2000 startet nicht mehr - Registrierung defekt ?

Meine Hardware ist ein 3.2 GHZ Intel , ca. 9 Mon. alt , Graphickarte Geforce 6600 GT , 1 GB Ram . Betriebssystem ist Win2000 SP4 .
Ich habe nun schon mehrere Male immer das gleiche Startproblem. Der Rechner startet nicht mehr hoch. Der weiße Windowsstart-Screen erscheint noch und dann erscheint für ca. 10 sec. ein blauer Error- Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:
STOP: C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen. Die Registrierung konnte die Strukturdatei SYSTEMROOT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder die Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Es ist kein Zugriff auf den Rechner mehr möglich, auch nicht mit F8- Abgesicherter Modus usw.
Bei den letzten Malen habe ich die Festplatte neu formatiert und das Betriebssystem neu installiert. Weiß jemand Rat wie man den Fehler einfachst beheben kann ?


« Win XP: Plötzlicher Absturz, NO SOGNAL DETECTED!wie kann ich nachvollziehen welcher benutzer was zuletzt getan hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...