Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DirectX 9.0 Fehler !

Hi ihr...

ich werde vorab schnell mein system in hard und software stand unterteilen dann kommt meine story und mein problem!

Hardware: AMD64 3500+ ; GeForce 6800GT (MSI) ; PQI Turbo 1024 Mb; ASUS Mainboard (ka welches denk ist unerheblich) ; Soundblaster Xfire

Software: XP sp2 ; Graka treiber 84.21 (geforce) ; directX 9.0c

so jetzt zu meinem problem:
ich hab vor einiger zeit die neue dX (directX) verion installiert, da ich mir call of duty 2 geholt habe und dies auch dX 9 beansprucht. als aber das spiel abstürzte und ein schwerwiegender dX fehler auftrat suchte ich nach rat. als ich mich in einigen foren umgesehen hatte hab ich schnell erkannt das ich nciht der einzigste bin der ein solches problem hat. leider gab es zu diesem zeitpunkt keinen konkreten lösungsvorschlag. ich hab dann das spiel auf dX 7 gespielt und das lies sich einwandfrei spielen.
als ich dann das neue age of empires installierte stürzte dies auch immer nach ca. 2 min ab und es kam (genau wie bei CoD) ein schwerwiegender dX fehler. leider lässt sich AoE nicht auf dX7 umstellen und so war das, dass ende meiner strategie karriere ;/
in den letzten wochen habe ich mal wieder lust auf meinen alten flight simulator 9 bekommen und wollte mal wieder ein paar runden drehen. also entschlos ich mich ihn zu installieren. als die installation fertig war sprang das spiel nicht an! egal was ich probierte das spiel läuft nicht.
und ich habs bis heute nicht hinbekommen. leider gibt es immer noch keine konkreten hinweise im inet (zumindest hab ich keine gefunden) an was das liegen könnte.
dxdiag hat auch keine fehler gebracht!
so nun seid ihr gefragt !!! ich hoffe das wenigstens einer von euch mir helfen kann und ein paar gute ratschläge mir geben kann was ich noch testen kann. oder sogar eine lösung für mein problem.

vielen dank im voraus

yzr



Antworten zu Win XP: DirectX 9.0 Fehler !:

Hi,
so ein Problem hatte ich auch mal mit DirectX9.0 b  .. Nachdem ich 9.0c installiert habe ging alles einwandfrei auch im dxdiag.. vielleicht solltest du mal versuchen dir entweder neue Grakatreiber zu installieren oder die eine ältere directX 9 version zu installieren.

Gruß,
K3V!N

Guten Morgen yzr,

in bezug auf AOE III solltest du die Herstellerseite besuchen und dir die neuesten Patches holen. Auch mein AOE III lief nicht richtig, stürzte ab und so weiter ...  Habe dann die neuesten Patches installiert, und  :o Wunder es lief auf einmal hervorragend.

Bei Problemen mit Spielen solltest du auf jeden Fall zuerst auf die Herstellerseite gehen. Vielleicht gibts da schon Lösungen zu deinem Problem. ;)

Gruss datail  8)


« Win XP: Beim Favoriten öffnen fährt die kiste runterzeitüberschreitung beim verbindungsaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...