Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie mache ich mein Benutzerkonto zum Admin-Konto

Hallo. Hätte mal ne kurze Frage. Ich habe auf meinem Rechner 2 Benutzerkonten+1 Gast Konto. Nun meine Frage: Wie kann ich mir die Admin-Rechte bzw. wie mache ich mein Benutzerkonto zum Admin-Konto..??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schon mal.

« Letzte Änderung: 01.04.06, 18:24:54 von Dr.Nope »


Antworten zu wie mache ich mein Benutzerkonto zum Admin-Konto:

Hallo soulreaper1,

START --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> auf das Konto, das du umstellen möchtest drücken --> eigenen Kontotyp ändern --> Punkt bei Computeradministrator setzen.

Gruß

PS: Funktioniert natürlich nur, wenn du mit einem Adminkonto angemeldet bist...mit einem eingeschränkten Konto kannst du den Kontotyp nicht ändern.

« Letzte Änderung: 01.04.06, 18:18:44 von Turan »

Hallo soulreaper1

wenn du win2000 oder win xp benutzt, ist der Benutzername der während der Installation der Systeme verwendet wurde, automatisch mit Admin-Rechten versehen.

Aber jedes weitere Konto kannst du mit der Anleitung von Turan entsprechend ändern.

Gruss datail  8)


« Win XP: Win XP: Anmeldung nach Partitionsänderung nicht mehr möglichWin XP: Beim Favoriten öffnen fährt die kiste runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...