Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc ferngesteuert?

Hallo, kennt ihr ein Programm womit ich von meinem Rechner zu ause auf den eines Freundes zugreifen kann und damit eventuele Probleme von meinem PC über das Internet lösen könnte? Weil ich habe was davon gehört, dass es irgendwie mit einen Office Programm von Microsoft geht aber das hab ich ja nicht....also wäre dankbar für eure Hilfe :)

clemY



Antworten zu Win XP: Pc ferngesteuert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Win XP Prof. bringt das von hause aus mit, sieh mal unter "Systemeigenschaften--> Remote" nach. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten. Z.b. UltraVNC oder allg. VNC (setzt aber voraus das du die IP von dem Anderen weisst) oder NetOp und PC-Anywhere damit kannst du auch Einwahlverbindung nutzen. Und und und. Bemüh mal Google

Mal lesen und die Links ansehen :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-107430-0.html

Das Übernehmen des anderen PC geht im allereinfachsten Falle schon mit dem auf jedem Windows- PC installlierten "NetMeeting".
Voraussetzung ist nur, das Dir der andere seine aktuelle IP mitteilt ind Firewalls (auch Router) deaktiviert sind.
Jürgen

Hallo,

Windows - Remotedesktop


« Win XP: wann kommt service Pack 3 ???Win XP: Faxdienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...