Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schleppender 6-Megabit DSL-Anschluss

Hallo - weiteres merkwürdiges Problem. Seit einigen Tagen habe ich hier einen 6-MBit-Kabel-DSL-Anschluss. Der bisherige 2-MBit-Anschluss ist abgemeldet, aber (zum Glück !!) für Testzwecke noch vorhanden.
Problem: Downloads mit dem 6-MBit-Anschluss funkionieren einwandfrei mit voller Geschwindigkeit. Auch ping-Tests auf externe Seiten zeigen gegenüber dem bisherigen 2-MBit-Anschluss leicht verbesserte Resultate.

Trotzdem: das (einfache) Surfen (browsen) mit dem 6-MBit-Anschluss geht nur äußerst stockend. Seiten werden nur langsam aufgebaut, und viele Seitenelemente (z.B. Bilder) werden häufig gar nicht angezeigt. Ein einziger Krampf !

Der Kabel-ISP hat keine Idee, zumal ja ping und Downloads einwandfrei funktionieren.

Wechsle ich (auf demselben PC) einfach wieder auf den ("alten") 2-MBit-Anschluss desselben ISPs, läuft das Browsen wieder einwandfrei. Da es sich um denselben PC handelt, kann es auch nicht an unterschiedlichen Firewall o.ä.Einstellungen liegen.

Sind etwa 6-MBit zu schnell für den Internet-Explorer !? (die Antwort lautet wohl nein: mit Opera tun sich dieselben Probleme auf ...).

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen müsste ?
Danke.


« Win XP: Desktop Icon lässt sich nicht löschenWin XP: Grafiktreiber installieren ohne Bild auf dem Monitor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...