Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Icon lässt sich nicht löschen

Hallo,

ich habe bei einem Download (mit Mozilla Firefox Browser 1.0 Download Manager)von meinem Anti Vir PE Classic die Meldung bekommen, dass die Datei Viren beinhaltet und habe Anweisung gegeben die Dateien zu löschen. Jetzt habe ich aber ein Programm Icon auf meinem Desktop, dass sich weder verschieben noch löschen lässt. Es lässt sich auch nicht umbenennen oder verschieben. Das Programm Icon enthält 0 MB. Wenn ich versuche es zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass das Programm noch verwendet wird und ich erst einmal die Programme, die es verwenden schliessen soll. Das Programm wir aber meines Wissens nicht verwendet. Was kann ich tun um das Icon zu löschen?

System:

Win XP Profesional SP2
Mozilla Firefox 1.0
Anti Vir Personal Edition Classic



Antworten zu Win XP: Desktop Icon lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade Dir die 30Tage Version (TuneUp2006) von www.tuneup.de runter und dann mit "Shredder" löschen


« wie kann ich im Startmenü das Herunterfahren Symbol wiederherstellen?Win XP: Schleppender 6-Megabit DSL-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...