Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stüzt während Treiberinstallation ab!

Also, ich weiß nicht mehr weiter. Mein PC wurde jetzt formatiert, alles ist neuinstalliert, alles klappt. Jetzt wollte ich aber einen neuen Graka-Treiber (84.21) installieren, aber während des Neustarts stürzt er ab und ich kann nur noch "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" nehmen, um meinen PC zu retten. Vor dem Absturz wird übrigens noch ein bluescreen mit einem kleinen Text angezeigt. ich nehme schon extra den 84.21, da es keine beta-version ist. Und nun das.... Zur info: ich habe eine FX 5200 Ultra. Mein derzeitiger Treiber ist 53.03, versteht ihr warum ich einen neuen treiber möchte?..  Sad  Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: PC stüzt während Treiberinstallation ab!:

Hinter einem BlueScreen stecken meist Treiber- oder Hardware-Probs.

Was für ein Betriebssystem hast du ?

Mit FX 5200 Ultra kann man nicht so wirklich viel anfangen...

* Terratec Mystify Geforce FX 5200 Ultra ?
* nVidia GeForce FX 5200 Ultra ?
* Palit Geforce FX 5200 Ultra  ?

Bissel genauer wäre schon schön.
Das Programm hier kann dir dabei helfen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen älteren oder auch neueren Treiber. Installiere dir den aktuellsten Chipsatz Treiber .


« Win XP: Wie kann ich Windows ohne CD formatienComputer im Netwerk finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....