Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer im Netwerk finden

Ich habe:

- 2 Computer A und B (WinXP prof).
- mit Netzkabel an einen Router.

Von A aus finde ich Computer B, aber nicht umgekehrt.
Das ping mit der IP Adresse geht in beide Richtungen.

Die Computer haben, glaube ich, keine fixe IP-Adresse. Finde keine Fixeinstellung.
Ich weiß nicht wie das trotzdem funtkioniert.
Viel weiter kenne ich mich auch nicht mehr aus.

Kann mir da jemand helfen.





Antworten zu Computer im Netwerk finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An A auch was fürs Netzwerk freigegeben ?

Unter Netzwerk (Eigenschaften) bei beiden installiert
Client für Microsoft Netzwerke  und  Datei- und Druckerfreigabe

Danke!  :D

- "Datei- und Druckerfreigabe" war nicht angeklickt.

Ich sehe jetzt die verbundene Festplatte. \\arbeitsplatz1\N$
und die Verzeichnisse.

Ich kann aber nichts drauf kopieren. Wenn ich auf eine Verzeichnis klicke, meldet er: "Zugriff verweigert!"

"

  • Diesen Ordner im Netzwerk freigeben."

Freigabename: N$
"
  • Netzwerkbenutzer dürfen Dateien ändern."


sind angeklickt.

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Pro arbeitet im Standard mit Passwörtern in der Freigabe

Auszuschalten mit:
Ausführen -> secpol.msc -> Sicherheitsoptionen ->
Konten
Lokale Kontenverwendung von leeren Kennworten auf Konsolenanmeldung beschränken -> Eigenschaften -> aktiviert

Ist aber Sicherheitsrisiko. Rechtevergabe ist ja auch gerade der entscheidene Unterschied zwischen Home und Pro

- "Lokale Kontenverwendung...." war aktiviert.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem.

Letzte Meldung war
"Zugriff verweigert. Datei oder Verzeichnis evtl. zerstört..." oder so ähnlich.

Kann beim Freigeben einer Festplatte, diese kaputt gehen?
Jedenfalls mußte ich diese Platte neu formatieren. (2x)
Es hilft aber alles nichts, sobald ich auf die Platte klicke, läßt er mich nicht zugreifen. Diese alte Platte wird wahrscheinlich kaputt sein.

Ich habe diese Arbeit vorerst eingestellt.
Trotzdem bin ich ein bißchen schlauer geworden.

Vielen Dank.

Wenn es nur ums kopieren von A nach B geht , mal das Programm PCLINQ suchen und testen . Mit USB.Crossover-Kabel


« Win XP: PC stüzt während Treiberinstallation ab!Win XP: Total lahmer Bildaufbau im Internet Explorer 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....