Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist Emulationssoftware

ich wollte das spiel Battlefield spielen h,habe es instaliert wollte es dann starten,ging aber nicht weil es von mir verlangt alle CD-/DVD Emulatoren zu deaktiviern und das Spiel neu starten. Was soll ich da machen. ???



Antworten zu was ist Emulationssoftware:

Moin!
Emulatoren sind Programme, die ein weiteres Laufwerk im PC vortäuschen. Dann denkt das Spiel, dass eine OriginalCD drin liegt. 
Manche Games erkennen das und sagen, dass du diese Emulatoren deinstallieren sollst (eigentlich eine Sauerei). Darunter zählen, z.B. Alcohol xxx%, Clone CD, (manchmal auch) Nero usw. Umgehen kann man das manchmal mit einem C+R+A+C+K.
Ich befürworte derartige Spiele, die einem vorschreiben, was man auf dem PC haben darf gar nicht. Die Progis (womöglich noch legal und für teueres Geld erworben) liegen doch im eigenen Ermessen der User.
MfG O-Two


« Win XP: Software-Problem!!! Bitte schnellstmöglich antworten!!! Danke.Win95: Fehler beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...