Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ad-hoc WLANs kommunizieren nicht

Seit Tagen speile ich 1000 Versionen durch: es klappt nicht! Möchte Desktop )XP, D-Link Airplus DWL-G520) mit Acer-Travelmate (Intel 2100 3B Mini PCI) verbinden. Beide kommunizieren offensichtlich miteinander (Status meldet "hervorragende Verbindun", beide melden "Senden von Bytes", beide melden 0 "Empfang". Habe viele IP-Versionen (fest vergeben, dynamisch erstellen) etc. probiert: die Rechner sind in der Netzumgebung nicht vorhanden. Mit parallelem Ethernet klappt's hervorragend.
Kann da jemand helfen?
Hermann ::)



Antworten zu Win XP: Ad-hoc WLANs kommunizieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit ist vielleicht(W-Lan Verbindung deinstallieren) dann unter Einstellungen in der Systemsteuerung ==> Verwaltung ===> Dienste ===> die Zeile "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" zu deaktivieren.
Neu booten , dann die Wlanverbindung neu installieren.

Hi Sierra10,
vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt... :-[
Die beiden Netzwerkadapter scheinen auch o.k. zu sein, was fehlt ist die erkennung dieser SAdapter im Netz. Vergibt man andere IPs für dei WLAN als für die (auch vorhandenen) Ethernets? Das Netz klappt besser, wenn ich fixe IPs vergebe. Bei dynamischen klappt nicht so toll.


« Win XP: Zu viele Monitore in GerätemanagerWin2000: Windows neu installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...