Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows neu installieren?

Hilfe bei mir ist alles kaputt, garnichtsmehr geht. Es werden keine Programme angezeigt alles läuft nurnoch langsam und es ist totales Chaos. Ich will nun meine beiden Datenträger C und D formatieren, doch wenn ich mit rechtslkick auf einer der beiden gehe und dann auf formatieren kommt nur die meldung das da noch Programme währen die auf das Laufwerk zugreifen. Ich habe aber alle Proggis zu..
Ein Freund hat mir das mal gemacht, doch der ist jetzt im Urlaub. Ich bin echt verzweifelt, denn ich komme noch nichtmal in das DOS rein. Bitte helft mir!
Was soll ich machen?

MfG. Christian



Antworten zu Win2000: Windows neu installieren?:

Noch ein Spezi mit W2K.
Ist zwar schon wieder ein paar wochen her, dass ich alles neu machen musste - ich versuchs Dir zu erklären.
1. Versuche, bevor er richtig hochfährt F8 zu drücken und "die letzte funktionierende Version herstellen" drücken. Wenn das nicht geht, weiter mit Punkt 2
2. Du musst einen Satz "Notfall"-Disk (1-4)haben und die W2K-CD.
Wenn Du diese hast (hoffe ich), bei ausgeschaltetem PC einlegen - PC bootet von Disk - untersucht das System.
Nach der jeweiligen Aufforderung wechselst Du die Disk (1-2-3-4). Dein PC fragt Dich entsprechen gibst Du ein. Versuche es mal bis dahin - ich bleibe online ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ kannst du auch von der Win2000 CD aus booten, das gleiche wie die Disketten dann.

Ich habe es endlich geschafft, zwar musste ich jetzt feststellen das sämtliche TreiberCDs verschwunden sind, aber das wird schon wieder. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich sehe wie meine Soundkarte heist und unter welchem Eintrag ich da suchen muss (Audiocontroller?)?

MfG. Christian

Jetzt wollte ich das ServicePack 4 installieren, doch am Ende der installation kam eine Fehlermeldung ohne Grund warum es denn nicht installieren will/kann.

Tut mir Leid wegen Doppelpost..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Infos über deine Komponenten bekommst du über Systeminfo oder aber auch über den Gerätemanger.
Gruß Merlin

Ja schon, aber er erkennt die Soundkarte ja nichtmal...

Lass das mit dem SP4 - hatte auch Fehlermeldungen - läuft alles prächtig mit SP 3.
Wenn Du weisst, wie Deine Soundkarte heisst, schau mal hier rein : www.Winload.de - Treiberübesicht - und mache eine Treiberaktualisierung. Hoffe es klappt auch dieses.
akinom    

Am einfachsten ist es, wenn du deinen PC aufmachst und auf der Soundkarte nach Hersteller und Typ suchst, wenn du nichts der gleichen findest, dann kannst du evtl mit der Soundchip bezeichnug erfolg haben und nach treibern suchen!
Bei Onboardsound hilft dir die Bedienungsanleitung vom MB oder die Treiber CD vom MB weiter, im Zweifelsfall kannst du dir ja die Treiber dann von der HP des Boardherstellers Ziehen!!!!

Gruß

Eagle


« Win XP: Ad-hoc WLANs kommunizieren nichtWin XP: Win XP / Outlook Xp und Palm Vx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...