Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Gigabyte GA-k8nsc-939

Hallo Leute,

mir geht die Birne hoch.....habe ein neues Board,Prozessor und Speicher gekauft.

Zur Hardware:
 
Motherboard          Gigabyte GA-k8nsc-939
Prozessor            AMD Athlon 3000+ "Venice" Sockel 939
Speicher             Corsair 512 MB

Nachdem ich schon kleine Probleme mit dem Speicher bei der Insatllation hatte (BIOS Fehlermeldung über Rücksetzen des Speicherriegels) lief der neue Rechner 12 einwandfrei.

Dann kam der Hammer.
 BLUESREEN mit der Meldung

MACHINE_CHECK_EXECEPTION

*** Stop 0x0000009C


Kann jemand damit etwas anfangen?

Laut Recherche soll das Speicherfehler sein!?

Seitdem kann ich keine Programme mehr aufrufen, sofort Bluescreen.

Danke im Voraus


« Win2000: Wie kann ich Dateien komprimieren?Win XP: Windows Media Player Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...