Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Konto-Login

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich XP starte kommt immer die Meldung.

„Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren zeigte dieser Rückgabestau an, das als aktuelles Kennwort angegebene Wert ist nicht richtig ist.“

Danach startet XP neu. Ich habe schon Windows repariert, Viren entfernt (waren einige drauf), mit BlueCon XXL Passwort zurückgesetzt, was aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht ging. Darauf habe ich die SAM.LOG gelöscht um PW zurück zu setzen. Aber leider alles ohne erfolg.

Hat eventuell noch jemand eine Idee?

PS Betriebssystem ist XP Home SP2



Antworten zu Win XP: Fehler beim Konto-Login:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ich habe schon Windows repariert, Viren entfernt (waren einige drauf)
Du meinst, das geschafft zu haben? Verzeihung - aber das glaube ich nicht.
Wer ein verseuchtes (kompromittiertes) System sauber reparieren kann, wäre ein Genie. Und zwar das Einzig existierende.
"Sogar" Microsoft empfielt eine Formatierung und  anschließende Neuinstallation.
Und - wenn man sein System intelligent bzw. vorausschauend installiert, dann geht dabei der datenverlust gegen Null und das neue System ist innerhalb von weniger als 5 Minuten erstellt.
Dein Fehler muß nicht die direkte Folge einer Verseuchung sein, nein. Aber es kann entschiedend dazu beigetragen haben.
Mein (unpopulärer) Vorschlag - formatieren und neu installieren.
Und dabei nach der schon des Öfteren von mir vorgeschlagenen methode vorgehen. Hast nie wieder solchen Ärger!
Jürgen

Also ich habe selbst verständlich Windows nicht „sauber repariert“ sondern Windows Offline von Vieren uns Spyware befreit und anschließen Windows einer Updateinstallation (repariert) unterzogen.


« Win XP: Windows anmeldung funktioniert nicht!Win XP: Win XP: fehler 125 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...