Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

volumenbeschränkung benutzerkonto

hallo
auf meinem pc habe ich ein administrator-konto und ein eingeschränktes gastkonto.nun wird das eingeschränkte konto recht rege benutzt.und viel videos und musik drauf geladen.und mein pc wird langsamer.
gibt es eine möglichkeit dieses eingeschränkte konto mit einer volumenbgrenzung zu belegen.dass zum beispiel nur bei 500 mb schluss ist.
habe windows xp home.
danke für die mühe



Antworten zu volumenbeschränkung benutzerkonto:

Du kannst m.E. den Plattenplatz begrenzen für einen User. Weiss im Momenz aber nicht , wo genau ....irgendwie Platte mit rechts anklicken , Eigenschaften , Kontigent .. <<< mal googeln ???

Hallo,

Lege einen Benutzer an, das Gastkonto ist dafür nicht gedacht und geeignet!

Kontingente kann man für Partitionen vergeben und nicht für einzelne Ordner.

Wäre also gut dafür eine extra Partition zu haben


« Win ME: Paint öffnet nur bmp dateienvia audio deck, kann ich dieses Programm löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...