Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Paint öffnet nur bmp dateien

Mein paint öffnet nur bmp dateien ... ich würde gerne mit Paint jpeg dateien bearbeiten ...
ist es irgendwie möglich die einstellungen von paint zu ändern ?



Antworten zu Win ME: Paint öffnet nur bmp dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programm starten und aud Datei - Öffnen und die jpg-Datei auswählen.

Vermutlich startet jetzt anderes Programm bei direktem Doppelklick auf JPG-Datei ?

Dann einfach mal auf Arbeitsplatz - Ansicht - Ordneroptionen und in dem Fenster auf den oberen Reiter "Dateitypen".

Dort jetzt nach dem Eintrag für JPG suchen und löschen (hier steht jetzt der Verweis auf ein anderen Programm).

Nach Neustart wird er dich beim öffnen von JPG nach dem gewünschten Programm fragen. Hier jetzt aus der Liste Paint auswählen und den Haken setzen bei "immer mit ....". Damit ist die JPG wieder mit Paint verknüpft.

Habe ich alles soweit gemacht, nur wenn ich die Bilder öffnen will erscheint ein fenster auf dem steht:
Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die zusätzlichen Filter bringt erst Office mit. Anonsten ist Paint taub darauf. Es gibt eine Weiterentwicklung Painnet such mal ist eine Freeware in Zusammenarbeit mit Microsoft.

Klappt immernoch nicht ... egal mit welchem Programm ich es versuche die meisten laufen auf meinem rechner nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso Me. Versuchs mit http://irfanview.de

Das läuft auch mit Me.

Ich habe ein ähnliches Problem mit 98.

Gleicher Fehler, (Mit der Meldung "Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.". Allerdings ist dieser Fehler erst nach Installieren von Microsoft Word (Office 200) aufgetreten.
Ich habe nur das nötigste installiert, weil die Festplatte sehr klein ist. Den Rest lasse ich von CD laden, zumal ich das Programm auf diesem Rechner so gut wie nie nutze.
Anscheinend hat das Teil ja irgendetwas weggelöscht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße Helmut

irfanview nutzen.!


« Win2000: Servervolumenbeschränkung benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...