Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler durch dwwin wenn man die Eigenschaften der Festplatte öffnen will!

Hey Leute,

jedes mal wenn ich die rechte Maustaste auf eine meiner Festplatten drücke oder wenn ich versuche über die Datenträgerverwaltung die Eigenschaften meiner Festplatte einzusehen schalten sich dwwin.exe und drWTSN32.exe ein un schließen meinen explorer, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der explorer einen Fehler aufweist und die Aufforderung den Fehler an Microsoft zu senden! Ich dachte zuerst es ist ein Virus aber verschiedene VirenProgramme erkennen nichts, dann dachte ich das ich eine infizierte Datei von dwwin habe, aber sie hat genau die größe wie die Originaldatei. Keine Ahnung woran das liegt, ich kann nicht mal meine Festplatte umbennen! Hoffe irgendjemand kann mir helfen, hab echt keie Lust schon wieder alles nochmal zu installieren!
Grüße



Antworten zu Win XP: Fehler durch dwwin wenn man die Eigenschaften der Festplatte öffnen will!:

Dann lass mal die Datenträgerprüfung über die Platte laufen: Start -> Ausführen , dort "cmd" eingeben. Anschließend "chkdsk d: /F /R" eingeben (jeweils ohne Gänsefüßchen; falls das Laufwerk nicht d: ist, chkdsk-Befehl entsprechend abändern).
Gruß
Dieter


« Win XP: XP stürzt beim zugriff von CD und DVD Laufwerk abWin XP: Wiederherstellungspunkte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...