Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Geforce 4MX 440

Hi, ich hab Win98SE im Verbund mit Win XP installiert. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur  ruckeln Spiele, für die ich das Win98 vorgesehen hatte, extrem.
Ich hab das neueste Direct X9 drauf. Mit dem alten Treiber(V.40.23) für meine Geforce 4MX 440 läuft das Dxdiag problemlos und ohne Konflikte. Sobald ich einen höheren Treiber verwende bricht der Direct 3D Test mit einer Fehlermeldung ab. Mit dem alten Treiber läuft der Test problemlos.
Mit 3Dmark 2001SE ist es dasselbe Phänomen. Mit dem alten Treiber läuft der Test problemlos und ruckelt auch nicht. (5113 3D Marks) Mit dem neuen Treiber bricht der Benchmark ab.
Das ruckeln an sich tritt bei verschiedenen Spielen unterschiedlich stark auf, besonders schlimm ist es mit GTA Vice City, Vietcong dagegen läuft halbwegs flüssig. Mit WinXP gibt es dagegen überhaupt keine Probleme, hier erreicht der 3DMark auch mehr Punkte (5773) obwohl das eigentlich umgekehrt sein müsste.

Any Idea?

MfG, Hardharry

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 25.10.03, 06:20:23 von Dr.Nope »

« Win98: DirectXOrdner LastGood und LastGood.tmp ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...