Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ordner LastGood und LastGood.tmp ?

Hallo!

Hab Win XP.
Hab bei mir die Ordner LastGood und LastGood.tmp gefunden im Unterbereich Windows auf der C-Festplatte. Was ist das? Was schädliches? Soll / Kann / Muß ich die löschen?

Danke für Hilfe!

Tina



Antworten zu Ordner LastGood und LastGood.tmp ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Ordner werden Informationen gespeichert, die der Rechner braucht wenn mal was nciht funktiniert. Angenommen du kannst nicht mehr normal starten, dann gibts im Bootmenü einen Eintrag letze als funktionierende bekannte Konfiguration startetn oder sowas ähnliches. Dafür sind diese Dateien. Also nichts schädliches, sondern ein Teil des Windows-Systems.

Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also soll ich alles so lassen und auf keinen Fall löschen. Nur komisch, dass diese Ordner erst seit kurzem existieren, denn bei Installation von XP waren sie noch nicht da ( hab ich anhand des Datums gesehen ).

Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja lass ihn. Hast du vielleicht in letzter Zeit was installiert, neue Treiber usw.? Dann setzt sich Windows da einen Punkt mit dem letzten Punkt vor der Installation.


« Win98: Geforce 4MX 440Win XP: Zu viele Monitore in Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!