Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie bekomme ich das betriebssystem auf der festplatte gelöscht?

Hatte xp professional auf dem Rechner und wollte durch xp home ersetzen.
Nun ist xp prof. aber nicht gelöscht und ich habe beide Betriebssysteme auf dem PC, wie kann ich es löschen?
Mit freundlichen Grüssen   Ralf Kurzhals



Antworten zu Win XP: wie bekomme ich das betriebssystem auf der festplatte gelöscht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nachträglich nicht mehr. Sichere die Daten und fang noch mal an. Diesmal beim Installieren so vorgehen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

die Festplatte vorher formatieren, dann erst installieren. Da hinterher alles gelöscht ist, vorher die Daten sichern.

« Win XP: Ordner erstellen = systemcrashWin XP: Ordner mit passwort vor zugriff schützen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...