Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner erstellen = systemcrash

hab ein problem mein xp ist auf dem neuesten stand. seit ein paar tagen lassen sich keine ordner mehr erstellen bzw irgendwas kopieren und einfügen da hängt sich mein rechner sofort auf. der leerlaufprozess läuft dann auf 100%. kann mir vielleicht jemand helfen und sagen woran das liegt und mir tips geben das abzustellen?



Antworten zu Win XP: Ordner erstellen = systemcrash:

Strg + Alt + Entf drücken und im Taskmanager gucken wer das verursacht.


Gruß Mehudine

das ist ja das problem da steht nichts.
ich hab mit spybot s&d auch keine spyware gefunden.

wie gesagt sobald ich rechtsklick in einen ordner mache hängt sich alles auf und wenn es nur strg + c oder so ist hängt er

selbst ad-aware hat zwar was gefunden alles in quarantäne bzw gelöscht aber es hat sich nichts verändert

Da ist wohl ein KOMPLETTER Virenscan bei abgeschalteter Systemwiederherst. und im Abges. Modus fällig !! ?? Vorher mal Platte bereinigen , Internetdateien löschen (Cache) ....

was meinst mit abgeschalteter systemwiederherstellung?

Start>Systemsteuerung>System>Systemwiederherstellung> da einen Haken setzen.

man mag es kaum glauben aber irgendwie spackt da mein virenscanner der geht da nicht ;)

muss ich den hacken lassen das die herstellung deaktiviert bleiben soll?
oder wieder aus machen?

kann mir evtl noch jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal im abgesicherten Modus, F8 drücken beim Windows-Start im Menü dann auswählen. Dann probieren die Systemwiederherstellunga uszuschalten, und dann Viren zu scannen. Es hat ja keinen Sinn mit eingeschalteter Wiederherstellung zu arbeiten, du würdest die Viren mit wegsichern.

die ist ja schon ausgeschaltet

Was geht denn nun nicht ? Der Virenscanner ?? Welcher ?? Vielleicht mal in ganzen Sätzen berichten ?

also ich starte im abgesicherten modus
mein virenscanner panda platinum lässt sich zwar starten scannt aber nicht nach viren.
die systemwiederherstellung ist bereits ausgeschaltet

Fehlermeldung von Panda ??? Kenne das nicht !!. BITTE endlich mal vollständig berichten ...

was heißt da fehlermeldung

es lässt sich einfach im abgesichertem modus nicht nach viren scannen.

nochmal mein problem

ich kann im desktop und sämtlichen ordnern keinen rechtsklick ausfürhen. mein pc friert ein und kann nichts mehr tun.

ich habe die wiederherstellung bereits abgeschaltet und im abgesicherten modus nach spyware gesucht. wie gesagt virensuche geht nicht.


« Win XP: Nur noch Fehler..Win XP: wie bekomme ich das betriebssystem auf der festplatte gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...