Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: CHKDSK durchgeführt: PC fährt seit Stunden nicht mehr hoch!!

Hi bei mir kam die Aufforderung ich solle CHKDSK ausführen, da einige Daten beschädigt waren. hab also wie ich gelesen habe Ausführen/cmd chkdsk/f eingegeben. Wohl leider falsch, da ich nur die C Platte untersuchen wollte. Werden nun alle untersucht?
Nun fährt mein Rechner nicht mehr hoch!
Es kommt auch keine Meldung, dass nun ein eine Fehlerbehebung oder sonst etwas durchgeführt wird.Ich muss nichts bestätigen! Es passiert einfach gar nichts! Ich kann nichts mehr machen!!
Macht er dies automatisch und ist das alles ganz normal oder muss man da jetzt Stunden warten oder ist irgendwas schief gelaufen?Habe eine knap 100 GB Festplatte, aber sie ist kaum belegt, da ganz neu. Falls das nicht normal ist,was soll ich jetzt machen?
danke



Antworten zu Win95: CHKDSK durchgeführt: PC fährt seit Stunden nicht mehr hoch!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kansnt das Ganze auch mit einem Start von der XP? oder wirklich 95? CD aus machen. An der Konsole (R) anmelden als Admin, dann eingeben:

chkdsk c: /f /r

Mit der Angabe des Laufwerksbuchstabens bestimmst du wo geprüft werden soll. /F sucht Fehler, /R defekte Sektoren. Kann etwas dauern.

« Seiten werden nicht angezeigtWin XP: Kassetten auf CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...