Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kassetten auf CD ?

hallo,

also ich hab nen ganzen haufen an kassetten und wollt die mal alle schön säuberlich auf CD archivieren. Hab mich auch schon auf diversen Foren umgeschaut aber ich bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Ich weiß zwar was man für programme benötigt.
aber weiß nich wirklich was ich von dennen halten soll, des wer mal mein erstre Punkt.
Könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen ?

was ich auch nicht ganz versteh ist, wie das jetzt mit dem kassetten recorder funktioniert.

1. Mit was für einem Kabel wird der am Pc angeschlossen ?

2. (ganz doofe frage) aber egal in welche Buchse von der soundkarte kommt das Kabel dann rein ? grün, rot, rosa, schwarz ?

3. Mein kassetten abspieler hat glaub ich nicht so einen Anschluß!
geht des auch mit einem Walkman ?



4. Vielen Dank schon mal im voraus ...  ;D;D


gruß hunter



Antworten zu Win XP: Kassetten auf CD ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Diese Frage ist schon öfters hier in Forum gestellt worden.

Die Suchfunktion bringt dir weiter

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search;advanced

Ich denke die Grüne Buchse ist die richtige, die rosene ist für Mikrofon.

Aufjedenfall brauchst du eine TV-Karte.

Gruß
Thindboy

tv karte hab ich... aber für was brauch ich die genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sodass du übers Koaxialkabel dein VHS Rekorder mit dem PC verbinden kannst.

Mit der Karte bekommt man eh einen Software womit die Aufzeichnungen gemacht werden.

Koaxialkabel ist das normale AntennenKabel oder auch RF kabel genannt.

ich will hörspiele auf cd brennn und nich VHS is jetzt auch egal ... hab was gefunden : fall noch mal jemand das problem hat, echt gute Anleitung!

 http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/howto.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ooops Entschuldigung

Ich dachte du meinst die Video Kassetten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abspielgerät also z.B. Anlage anschließen an den Line-In Einang der SOundkarte (Farbe--> Anleitung nachsehen). Im Soundregler bei Aufnahme den Line-In wählen und dann brauchst du noch eine Software zum Aufnehmen z.B: http://www.no23.de/ In der Regel ist der Eingang ein 3,5mm Klinkenstecker Stereo. Was von der ANlage kommt hängt vom Einzelstück ab. (DIN, Cinch, Lautsprecher usw.)

« Win95: CHKDSK durchgeführt: PC fährt seit Stunden nicht mehr hoch!!Bleibt hängen beim Abspielen von Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...