Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Betriebssystem XP auf andere Festplatte installieren

in meimem PC habe ich eine 70 GB Festplatte geteilt zu jeweils 35 GB mit Windows XP auf Laufwerk C.
Von meinem alten PC habe ich nun die 6 GB Festplatte zusätzlich eingebaut. Auf dieser Platte möchte ich nun mein Betriebsystem neu installieren, jedoch ohne Datenverlust, jedoch löschen von XP auf Laufwerk C. Wie mache ich das ?
 
gruß guzzi

« Letzte Änderung: 20.04.06, 10:35:07 von guzzi »


Antworten zu Ihre Frage: Betriebssystem XP auf andere Festplatte installieren:

Vergiss es lieber gleich. Wenn Du Windof richtig laufen lässt, mit allen updates, braucht es in der Regel mehr als 6 GB. Wenn Du es aber doch installieren willst, soltest Du alle wichtigen Daten auf einer CD oder anderen partition speichern. Die 6 GB HDD als Master einbauen (die 70 GB als slave) Und dann ganz normal Windows installieren. Aber wie schon gesagt, 6GB werden Dir nicht reichen.


« Win XP: Win XP: mein rechner macht unter vollast ein neustart Win XP: Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...