Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: mein rechner macht unter vollast ein neustart

seit dem ich eine samsung sata festplatte drin hab macht mein rechner immer unter vollast (3dmark06,spiel...) nen neustart
system:
asus a8v deleuxe
athlon 64X2 4400+
2 gb ram
geforce 6800gt



Antworten zu Win XP: Win XP: mein rechner macht unter vollast ein neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht was in der ereignisanzeige? unter: rechtsklick auf den arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige

Ich würde beim Speicher anfangen. am besten mal nach Memorytester googeln. "Klick Mich!"
Lad dir mal einen runter und lass ihn mal laufen.
Was du auch machen kannst, eines deiner Speichermodule aus dem slot nehmen und den benchmark jeweils nur mit einem ram laufen lassen.

Ansonsten könnte es noch überhitzung sein. hast du ein monitoringtool, das dir die Temp der cpu/platte/graka anzeigt?
das kannste testen indem du dein gehäuse mal offen lässt wärend du den benchmark laufen lässt.

Wenn das auch nicht helfen sollte... versuchs bei den treibern. für nvidia gibbet gute treiber von omega. "Klick Müch!"
Dort dein betriebssystem eingeben und den treiber für die 6800gt saugen.
(Würde ich dir eh empfehlen!!!)

lieben gr r3dy

danke für deine antwort hab heute nacht in endlosen versuchen den fehler gefunden irgendwie war spannung im vcore meines prozessor nicht hoch genug
jetzt scheint alles ok zu sein  :)


aber hab noch ein anderes problem ich kann dieses asus liveupdate nicht intallieren kommt immer die meldung:
unable to create nt driver service for bs_def.dll
und danach kommt
no asus motherboard detectet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Óò  :o  Óò

sry kein plan. Haste vom mainbord vllt ne Treiber-Cd wo de noch ma treiber neu insten kannst?

gr r3dy

hab ich schon ausprobiert hab die original treiber von der cd genommen und hab die neusten treiber ausprobiert.

mit der neusten liveupdate version gehts auch nich


« Win XP: Systemwiederherstellungspunk automatisch.Ihre Frage: Betriebssystem XP auf andere Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...