Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Starten nicht möglich

So... Erst mal, ich hab hier schon ca 5-6 Seiten nach einem Thema abgesucht, dass meinem gleichen könnt. Bis jetzt hab ich nix gefunden, weiss also nicht, wie ich mein Problem lösen könnt und hab deshalb auch grad selbst angefragt ^^
Nu, ich hab letztens ne externe 160GB Festplatte gekauft und das Teil annen PC angeschlossen.. Das hat geklappt, wenn der PC auch neu startete, was mich doch etwas verwunderte. I-net hatt ich auch laufen (und 2-3 Fenster offen), musst dann aber für n Weilchen weg vom PC und wo ich zurückkam war der so langsam, dass nix mehr ging und ich erst mal den Stecker gezogen hab..
Als ich ihn wieder aufgestartet hab, kam erst das Symbol vom ASUS-Motherboard, dann der Bildschirm, wo einem die Infos über die PC Hardware angezeigt wird. Dort hatten sich aber n farbig hinterlegtes ? und oben rechts sogar so n kleines verpixeltes smiley eingeschlichen.. Zu allem Übel is er genau da hängen geblieben und tuts auch jetzt noch. Lässt sehr auf Virus schliessen, kenn mich aber zu wenig aus..

Nuja, die Zeichen sind jetzt beide weg, da wo aber das ? über die weissen Linien ging, die das Infofeld oben umschliessen, ists nun schwarz.. (also Linie unterbrochen..)
Ich hab alle Anschlüsse und die master-slave Stecker nochmal überprüft, hab im "Startmenü"(keine Ahnung wie Fachleute das Teil nennen!! Da wo ich reinkomm wenn ich beim Hochfahrn auf Del drück) danach geschaut und da schien alles ok und ich bin nu bisschen ratlos..

Vor allem hatte ich nie wieder Viren oder Ad- und Spyware.. Hab n par gute Programme..

Ich brauch n bisschen Hilfe und hoff, s findet sich hier welche. Und zwar so, dass ich meine Daten auf der internen 160 und 30GB Platte retten kann, wenn möglich.. Dabei ist die 160er die Masterplatte

So, ich hoff, hab genügend Infos geliefert, sonst fragt einfach danach. Schon mal danke im Voraus ^^



Antworten zu Win XP: Starten nicht möglich:

puh, voll schade.. ich dacht, ich krieg hier n par antworten.. hat hier echt keiner ne ahnung, was ich machen könnt?

Also zuerstmal das hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Als zweite Maßnahme würde ich Dir bei deinem vorhandenen Wissen einen PC-Fachmann empfehlen.

Um einen PC aus zuschalten zieht man keinen Stecker raus.

Mehudine


« Win XP: Task-ManagerProblem mit Mixer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...