Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Task-Manager

 ::)Hallo zusammen,
habe das Problem das mehrmals am Tag sich im Task-Manager eine Datei öffnet die lautet 57exmodulao.exe, 21exmodulam.exe, oder 96exmodulai.exe.
Der Systemprozess beasprucht 99%, somit läuft nicht mehr!
Kennt einer so ein Problem?
Viren, Wurm sucht mehrmals durchgeführt.
Danke im voraus
Klaus



Antworten zu Win XP: Task-Manager:

Such mal nach *exmodul* und schau , in welchem Verzeichnis die stehen , ggf auch mal mut Regedit oder TuneUp2006
Virenscan im abges. Modus und Hijackthis  http://www.hijackthis.de/ ggf machen.

Ich hab auch dieses Problem. Die Zahl vor ..exmodulbg.exe änedrt sich. Gefunden wurde das Programm, weil die Firewall ein Senden von >5 Mail pro sec für diese Programme abblocken wollte. Nach dem Löschen in C:\Dok u Einst\Name\Lokale Einst\Temp wird die Datei bei jedem Systemstart neu geschrieben. Hab nun sogar schon den gesamten Inhalt des Ordners Temp gelöscht.
Kann das Programm etwas mit den Anwendungen der Magix Foto auf CD- Reihe zu tun haben?

Ob hier wohl jemand eine Lösung findet?
Ich hab es jedenfalls mit der Firewall erst mal gesperrt.

Virenscan im abges. Modus , vorher Syst.Wiederherst AUS .
Dann http://www.hijackthis.de/

Nach einigen Analysen mit dem processexplorer und Hijack bin ich auf eine "gefälschte" smss.exe in \Windows\system gestoßen, die ich entfernt habe.

Diese ersetzt die originale smss.exe in \windows\system32, die auch die richtigen Firmeneinträge in Eigenschaften besitzt.

Nun sind die **exmodul.exe "ex".

Gruß
Ralf

Hallo;
Hatte das gleiche Problem.
Ein kleiner Scheißer hatte den Namen:
56exmoduldh.exe
Sendete lustig und ohne müde zu werden eine mail nach der anderen los...
Norton hat das wohl erkannt und die mails blockiert, aber die Berdohung an sich selber nicht, muß also brand neu sein..(?)
Das Teil hatte sich in meinen Temp Dateien versteckt.
Lösung:
Internetverbindung trennen...neustart...Temp Dateien löschen.
Gruß
Mike

Hmmm. ich habe erst nach entfernen aller drei komponenten so etwas wie ein Erfolgserlebnis gehabt.
1.: Die Install.exe, mit der das drama anfing aus dem "SharedDocs" verzeichnis löschen.
2.: "%systemroot%\system\smss.exe" löschen.
3.: %TEMP%\ komplett säubern. Bei mir waren da knapp 50 Kopien des "exmoduls"
mit unterschiedlichen Zahlen im namen.
Zusätzlich natürlich Papierkorb leeren und Sys-wiederherstellung deaktivieren, damit die Speicherpunkte gelöscht werden (sie enthalten evtl auch den wurm)!

Vielen Dank für die hiesigen Tipps. Alleine hätte ich es wohl nicht gefunden.


« Win XP: Qutlook Express Win XP: Starten nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!