Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit mehreren XP-Installationen

Ich habe ein neues Notebook. Werksseitig gab es auf der 60GB Festplatte nur eien Partition. Das wollte ich vor Installation meiner Software ändern. Da ich unterwegs nix anderes als die Windows RecoveryCD zu Hand hatte, habe ich es damit. Gemacht. Also von CD gestartet, Partitionen eingerichtet und formatiert. Windows auf die Hauptpartition isntalliert. Dummerweise habe ich wohl Windows zusätzlich auf eine zweite Partition installiert.
Diese Partition habe ich dann erneut formatiert --> eigentlich sollte XP weg sein.
Aber: Beim Start des Computers kommt die Auswahlanzeige für das Betriebssystem. Es ist 2mal XP vorhanden. Logischerweise lässt sich das zweite nicht starten, da es ja nicht mehr da ist...
Und auf Dauer nervt diese Abfrage. Wie kriege ich das zweite, nicht mehr vorhandene XP, endgültig los?



Antworten zu Win XP: Problem mit mehreren XP-Installationen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in C:\ gibt es die Datei: boot.ini

Diese Datei wird im Explorer nur sichtbar wenn in den
Ordneroptionen Systemdateien anzeigen und Alle Dateien anzeigen aktiviert ist.

Diese Datei kann mit einem belibigen Text-Editior geöffnet werden. Dort mußt du die Zeile löschen,
mit dem nicht vorhanden Windows-XP eintrag.

Boot.ini vorher mal vorsichtshalber kopieren.

Moin! Danke für den Tip. Werde es dann gleich probieren.


« Win XP: AbstürzeWin XP: hilfeeeee!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...