Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: 5,54Gb große Datei auf DVD brennen

hallo,.
also ich hab da nen ordner der is 5,54GB groß und ich möchte den gern auf 1ne DVD brennen.Das Problem ich bin zu faul jetzt in Laden zu gehn und ne 8,7GB-DVD kaufen  ;D;D also wie kann ich des auf ne normale DVD brennen?
Als *.rar archivieren nur wie bekomm ich des dann kleiner?
hoff einer kann mir helfen.schon mal danke

ciao



Antworten zu Win XP: Win XP: 5,54Gb große Datei auf DVD brennen:

also ich weiss das mommentan nur 4,7gb zum komprimieren geht was über
4,7 ist geht nicht.

die 5,54gb besteht sie aus einer datei oder meherern dateien ?

Hi!
Was sind denn das überhaupt für Dateien, die du da brennen willst? Bei Vielem findet sich eine Lösung, diese separat zu komprimieren, z.B. .wav in .mp3, .bmp in jpg. usw.
Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine Kompressionsrate von ca.20%-25% einfach so hinbekommst. Einerseits werden Dateien, die >2GB sind sehr selten an einem Stück gebrannt, andererseits liegt die Kompressionsrate bei WinRar nicht höher als 15% schätze ich. Das würde sehr viel Zeit kosten, die Daten zu kompri.
MfG O-Two


« Win XP: Brenner geht in mitgeliefertem Brenn Tool aber nicht mit MediaPlayerWin XP: Stehe vor Anmeldung und komme nicht rein!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...